Rajko Pavic

Geboren 1942 in Betina auf der dalmatinischen Insel Murter im damaligen Jugoslavien und kam 1973 nach Deutschland.

Nach einer Ausbildung an der Hotelfachschule in Pula (Istrien) eröffnete er in Betina ein eigenes Restaurant.

Schon damals hatte er eine enge Beziehung zum Meer seiner Heimat, der Adria.

Nach Deutschland kam er zu einem Schnupperbesuch und lernte hier seine spätere Frau kennen.

Mit der Malerei beschäftigte er sich zunächst sporadisch, da ihm die damaligen Ausländergesetze der BRD eine regelmäßige Tätigkeit nicht erlaubten.

Als er Jahre später sein eigenes Restaurant, die "hohe Leuchte" in Schledehausen, eröffnete, waren es zunächst die liebevoll gestalteten, handgemalten Speisekarten, die andere auf seine künstlerische Begabung aufmerksam machten.

Bildergalerie