Wir über uns

Theater spielen eine Leidenschaft fast ohne Grenzen, mit vielen Herausforderungen, Einsatz und von ehrlicher Begeisterung angetrieben, führt das Hmm….Theater!! mit seinen Amateurspielern fast alljährlich eine Aufführung in der Grundschule Wissingen auf.

Theater mit Anspruch wollen wir sein! Das ist uns nach der Reaktion unseres Publikums auch gelungen. Anspruch bestand aber nicht nur an sorgfältig ausgesuchten Theaterstücken, sondern auch an die schauspielerische Darstellung und Leistung der Amateurspielern. Unter der Leitung der professionellen Regisseurin Sigrid Graf mit ihrer besondere Fähigkeit, die Spielerinnen und Spieler zu motivieren, zu leiten und ihre kreativen Beiträge zu koordinieren, hat die Theatergruppe sich enorm weiter entwickelt.

Theater spielen ist ein Handwerk, für das Begabung, Mut und Spaß mitzubringen sind und „gelernt“ werden müssen. Es fördert gleichzeitig die Fantasie und stärkt auf spielerische Art die Persönlichkeit, heißt aber auch, sich selbst, seine Ideen und Möglichkeiten auszuprobieren. Theater ist Unterhaltung, Theater ist mitreißend, regt zu unterschiedlichen Meinungen an, ist frei von kommernziellen Gedanken, ist nicht konservativ und ganz speziell.

Ein Theaterstück bei uns im Hmm...Theater!! auf die Bühne zu bringen, verlangt von den Spielern einmal die Woche  zu proben. Kurz vor den Aufführungen werden die Proben intensiver.  

Wir freuen uns Sie dann wieder begrüßen zu dürfen.

Ihr Hmm...Theater!!

 

Â